Medienjobs

Wer im Bereich der Medien arbeitet, muss nicht zwangsläufig Redakteur, Drucker oder Fotograf sein. Mehr als 100 Medien-Berufe (duale Ausbildung oder Studium) gibt es inzwischen, viele davon lassen sich auch in Sachsen-Anhalt erlernen.

Aktuelle Angebote zu Medienberufen (duale Ausbildung) in Sachsen-Anhalt bzw. bundesweit finden sich in den Lehrstellenbörsen der Industrie- und Handelskammern:

Weiterführende Hintergrundinformationen zu Medienberufen werden im Berufenet der Bundesanstalt für Arbeit angeboten.

Informationen zu Medien-Studiengängen in Sachsen-Anhalt gibt es hier.

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen im Medienportal des Landes Sachsen-Anhalt.

Als "Medienminister" ist mir wichtig, dass Medien, Medienunternehmen und ihre Beschäftigten, aber auch die Mediennutzer (also wir alle) in Sachsen-Anhalt optimale Bedingungen vorfinden. Diesem Ziel dienen Medien- und Wirtschaftspolitik des Landes. Mit unserem Medienportal wollen wir die reichhaltige Medienszene in Sachsen-Anhalt abbilden und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick verschaffen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den beruflichen Möglichkeiten, die die Branche bietet.

Viel Spaß beim Surfen wünscht
Ihr Rainer Robra
(Staats- und Kulturminister des Landes Sachsen-Anhalt)

Hinweise